Braunkohlwanderung

Braunkohlwanderung

Am Samstag den 14. Februar 2009 um 10.00 Uhr starteten ca. 30 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Vechelde zur diesjährigen Braunkohlwanderung.

Vom Bürgerzentrum aus ging es über die Spiegelbergallee zur Schäferbrücke. Von dort dann zum Stichkanal, wo eine Rast mit wärmenden Getränken eingelegt wurde. Von hier aus wurde dann der Rückweg am Denstorfer Holz entlang zum Restaurant "Herzog-Ferdinand" in Vechelde angetreten. Einige Mitglieder die an der Braunkohlwanderung nicht teilnehmen konnten, erwarteten die Wanderer gegen 12.30 Uhr schon im Festsaal des Bürgerzentrums.

Nachdem alle von unserem Vorsitzenden Rainer Schünemann den Text für das „Grünkohl-Lied“ erhalten hatten, wurde dies erst einmal angestimmt. Unser Siedlermitglied Werner Köhler brachte alle noch mit einigen Geschichten von Heinz Erhard zum Lachen.

Der Wirt hatte für uns Braunkohl mit Wurst, Bauchfleisch und Kasseler satt vorbereitet und es mundete allen hervorragend.