Fahrradtour

Fahrradtour

Für unsere alljährliche Fahrradtour hatte die Siedlergemeinschaft Vechelde Sonntag den 21.06.2009 ausgesucht.
Um 10. 00 Uhr war Treffpunkt am Bürgerzentrum und 22 Teilnehmer fanden sind ein. Leider hatte Petrus wohl vergessen, das Sommeranfang war, besann sich dann aber doch eines besseren. Siedler denken positiv und sind vor allem wetterfest. Schon hörte es auf zu regnen und die Fahrt ging los.
Über Wahle, Richtung Fürstenauer Holz, am Kanal entlang bis Wendeburg führte uns der Weg. Unser Ziel war der „Walderlebnispfad Bastholz“ im Zweidorfer Holz den viele Siedler gar nicht kannten und auch überraschte.

Nun mußte sich die Mannschaft aber erst einmal mit den selbst mitgebrachten Speisen und Getränken stärken. In gemütlicher Runde auf den „Waldstühlen“ wurde viel Leckeres verzehrt. Von selbstgemachtem Brot , über Käsehappen und frischen Kirschen reichte die Auswahl. Selbst gekühltes Bier war im Fahrradanhänger dabei.

Anschließend kam es zur Erkundung des Naturlehrpfades, der sehr viel interessante Informationen über die Natur und den Wald bereit hielt.
Auf der Internetseite unter www.wald-erlebnis-pfad.de kann sich noch einmal ein Eindruck über unser Ziel verschafft werden.

Gegen 13.30 Uhr wurde die Rückfahrt angetreten. Einige Teilnehmer machten sich nicht gleich auf den Heimweg, sondern kehrten zu Kaffee und Kuchen noch ins Ausflugslokal „Sophienruh“ ein. Es wurde soviel erzählt und gelacht, dass keiner den aufkommenden Regen bemerkte, der eine Weiterfahrt fast unmöglich machte.

Da keine Wetterwende am Himmel erkennbar war, wurde die Regenjacken übergestreift, die Zähne zusammengebissen und losgeradelt. Gegen 16.00 Uhr trafen dann auch diese Radler, manche mehr und manche weniger naß, in Vechelde ein.

Die gute Stimmung und das Wiedersehen mit den Mitgliedern machte die Tour wieder zu einem schönen Erlebnis.

Am 22. August 2009 findet unser großes Sommerfest statt. Diesen Termin bitte schon im Kalender eintragen. Genaue Informationen werden noch über das Internet, den Schaukasten und als Rundschreiben an der Monatszeitschrift mitgeteilt.