Braunkohlwanderung 2020

Braunkohlwanderung 2020

Sonntag, den 16. Februar 2020 um 11.00 Uhr starteten ca. 10 Mitglieder mit 2 Hunden der Siedlergemeinschaft Vechelde zur diesjährigen Braunkohlwanderung. 5 Minuten nach 11:00 Uhr sagte Barbara Oschmann – jetzt kommt wohl keiner mehr zum Wandern – wir gehen los. Durch den Bürgerpark ging es über die Spiegelbergallee zur Schäferbrücke. An der Schäferbrücke wurde die erste Pause gemacht. Barbara machte ihren Rucksack auf. Jeder bekam ein Schnäpschen. Das Wetter war noch sehr windig vom Orkan Sabine und es lag kein Schnee. Das Umland von Vechelde mit dem Storchennest in den Wiesenauen ist immer eine schöne Wanderung. Einen Regenschirm brauchten wir nicht. Um 12:30 Uhr kehrten wir bei Geldmacher zum gemeinsamen Braunkohlessen  ein. Wanderung und Braunkohlessen -satt – hat allen sehr gefallen.