Fahrradtour

Fahrradtour

Am 13. Juni startete die Siedlergemeinschaft zur diesjährigen Fahrradtour. Vom schon altem bekannten Startplatz am Bürgerzentrum in Vechelde ging es über Wahle und Sierße nach Sophienthal. Fleißige Helfer waren schon da, hatten Sitzgelegenheiten aufgestellt und auch die Grillkohle hatte schon die richtige Temperatur.
Bei Bratwurst und Bier (das Bier auch mal gern mit einem Stück Kuchen) ließen wir es uns gutgehen. Nach dieser guten Stärkung machten sich alle wieder auf um in Richtung Wendeburg die Fahrt fortzusetzen. Unterweg kamen wir an den wunderschön gelegenen Marina-Häusern am Kanal vorbei. Diese kannten viele noch nicht. Da läßt es sich auch gut leben. Im Wahler Hofcafe fand dann unsere letzte Rast statt. Zum Wetter brauchen wir wie immer eigentlich nichts sagen, denn wenn die Siedler Rad fahren, bleibt es meistens trocken. So war es auch diesmal.