Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Die Siedlergemeinschaft Vechelde hat per heute 177 Mitglieder mit einem Altersdurchnitt von 63,8 Jahren. Im Jahr 2009 wurden 6 Vorstandssitzungen durchgeführt.Unter anderem wurde diskutiert, wie neue Mitglieder zu gewinnen sind und wie die Intensivierung der Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Siedlergemeinschaften verbessert werden kann.
Rainer Schünemann zog noch einmal einen Rückblick über die Veranstaltungen des letzten Jahres.
Ein großer Dank wurde den fleißigen Zeitungsausträgern ausgesprochen.
Anschließend wurde der Kassenbericht und die Berichte der Gerätewarte und des Festausschusses vorgetragen, die alle positiv waren.
Nach den Ehrungen für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft, wurde der Vorstand entlastet und für die nächsten 2 Jahre wiedergewählt.
Der gewählte Vorstand besteht aus:
Rainer Schünemann (1. Vorsitzender), Barbara Oschmann ( 2. Vorsitzende), Karl-Heinz Mühlbradt (1. Schriftführer), Michael Schröder (2. Schriftführer und Betreuer der Internetseite), Esther Mahnkopp (1. Kassiererin) und Rolf Schaumburg (2. Kassierer und Mitgliederverwalter).
Als neuer Kassenprüfer wurden Peter Wilkenshoff gewählt der im kommenden Jahr die Prüfung mit Waldemar Hänsel durchführen wird.
Zum neuen Festausschuss gehören: Siegfried Beutel, Marianne und Peter Nieswandt, Helmuth Oschmann, Christa Schaumburg und Horst Wojahn.
Anschließend wurden die Veranstaltungstermine für das Jahr 2010 bekanntgegeben.
Schauen Sie bitte auf der Internetseite auf die Rubrik Veranstaltungen 2010.
Nach Beendigung des offiziellen Teils wurde noch bei Würstchen und Kartoffelsalat zusammen gesessen.

Hier die geehrten Mitglieder für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft