Boßeln

Boßeln

Auf Sonntag, den 24. Oktober hatten sich viele Siedler wieder einmal gefreut.
Zum gemeinsamen Boßeln war eingeladen worden.

Gebildet wurden 3 Mannschaften mit 6 Teilnehmern. Gegen 10.30 Uhr ging es am Bürgerzentrum los.
Von dort aus rollten die Boßelkugeln die Spiegelbergallee entlang, neben der Aue her bis zur Schäferbrücke und von dort weiter Richtung Denstorf. Auch schwere Sturmböen konnte die Laune nicht trüben. Zwar bekamen die Würfe durch den Sturm leichte Richtungsänderungen und fielen das ein oder andere Mal auch in die Aue, aber die mitgebrachte Rettungsstange fand die Kugel in der trüben Brühe immer wieder.

Im Wald angekommen war der Wind nicht mehr so stark und so wurde erst einmal Rast bei Glühwein, Tee, Schnapps und selbstgemachten Broten gemacht.

Da leichter Regen aufkam, ging es bald weiter zur B1 um dann die Richtung nach Vechelde einzuschlagen. Nach 3 Stunden waren alle Teilnehmer am Bürgerzentrum angekommen. Durchnäßt und auch durchgefroren machten sich dann alle auf den Weg nach Hause.